Endlich da: Infobrief # 13

Endlich da: Infobrief # 13

Liebe Mitglieder und Interessierte,
überschattet vom Krieg in der Ukraine erleben wir einen Sommer fast ohne pandemie-bedingte Einschränkungen. Die dringend nötige Unterstützung der Ukraine bei der Verteidigung gegen einen rechtswidrigen Angriffskrieg, aber auch die Sorge vor einer weiteren Eskalation des Krieges, die es zu verhindern gilt – das führt auch bei uns immer wieder zu lebhaften Diskussionen.
Und daneben die Freude, dass wir uns wieder treffen können, nicht nur zu Sitzungen, sondern
auch zu Exkursionen oder zum Meinungsaustausch am Stammtisch. Die Parteiwahlen liegen
hinter uns, auf allen Ebenen sind die Gremien neu zusammengesetzt und bestätigt. Im Gespräch mit Sven Meyer, Vorsitzender der AG für Arbeitnehmerfragen, geht es um das Selbstverständnis der Sozialdemokratie als einer modernen Volkspartei in der Tradition der Arbeiterbewegung.
Einen für die Gewerkschaften in Deutschland sehr wichtigen Ort haben wir bei unserer Exkursion zum Bauhaus-Denkmal Bundesschule in Bernau neu entdeckt. Und natürlich kommt auch die Kommunalpolitik nicht zu kurz.
Wir wünschen Ihnen und euch einen schönen Sommer!
Ihr/euer Abteilungsvorstand

Infobrief #13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.