Perfekt gereift, sehnsüchtig erwartet: Info-Brief #17 endlich da

Liebe Mitglieder und Interessierte,
ein halbes Jahr seit dem letzten Infobrief: Der Wahlkampf für die Wiederholungswahl und der schwierige Neustart im Bezirk mit neuen Mehrheitsverhältnissen haben die aktiven Mitglieder unserer Hermsdorfer SPD in Atem gehalten. Kontrovers diskutiert wurde in der Abteilung die Entscheidung gegen eine Fortsetzung der Rot-Grün-Roten Koalition – für die es ja durchaus auch eine Mehrheit im Abgeordnetenhaus gegeben hätte – und der Schwenk zur Koalition mit der CDU. Werden die Vereinbarungen im Koalitionsvertrag wirklich halten? Wäre der Weg in die Opposition nicht besser und richtiger? – Auf solche Fragen gab und gibt es unterschiedliche Antworten und Einschätzungen. Auch in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Reinickendorf gibt es neue Mehrheiten; die Gestaltungsmöglichkeiten der SPD sind dadurch deutlich beschnitten, und es wird Kraft und Mühe kosten, wenigstens einen Teil des Programms umzusetzen, mit dem wir unter anderen Voraussetzungen hoffnungsfroh in die Wahlperiode 2021-2026 gestartet sind. In diesem Infobrief berichten wir von dem schwierigen Neustart nach der Wiederholungswahl: Wir werden uns auch weiterhin für eine sozialdemokratische Politik einsetzen – in Berlin, in Reinickendorf und vor Ort bei uns in Hermsdorf!
Ihr/euer Abteilungsvorstand

Link zum Info-Brief #17

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert