Einladung zur Abteilungsversammlung

Die Berliner SPD setzt sich seit langem für eine Ausbildungsplatzumlage als effektives Instrument gegen den Mangel an Ausbildungsplätzen ein. Unser Koalitionspartner CDU allerdings bezweifelt die Wirksamkeit der Maßnahme und distanziert sich davon. Unser Abgeordneter Sven Meyer, Sprecher der Fraktion für Arbeit und Ausbildung, wird uns über die bisherigen Verhandlungen sowie weitere arbeitsmarktpolitische Fortschritte und Ergebnisse informieren.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine anregende Diskussion!

Link zur Einladung


Aufruf zur Einschulaktion

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Samstag, den 2.9.23 ist Einschulung für die Erstklässler. Traditionell verteilt die Berliner SPD an diesem Tag vor der jeweiligen Einschulungsfeier Brotdosen mit allerlei Schulmaterialien. In Hermsdorf gibt es zwei Grundschulen (Gustav-Dreyer-Schule und Schule am Fließtal), die jeweils zwei Feiern am Vormittag veranstalten (GDS um 9:00 und 11:00, Fließtal noch nicht bekannt, aber ähnlich).

Hierfür werden noch Helfende gesucht!

Die Einsatzdauer beträgt pro Feier ca. eine halbe Stunde (vor Beginn der jeweiligen Feier). Der Einsatz wird belohnt mit glücklichen Kinderaugen.

Zur gleichen Zeit wollen wir, falls genügend Helferinnen und Helfer zur Verfügung stehen, einen Infostand am Max-Beckmann-Platz machen, Infomaterial verteilen und den Bürgerinnen und Bürgern zuhören und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Wer Zeit und Lust hat, eine „Schicht“ bei der Einschulung zu übernehmen oder beim Infostand dabei sein möchte, melde sich bitte bei Angela/Horst unter: 396 8967 oder per Mail: crosslady15@googlemail.com.

Euer Vorstand
Angela, Horst, Martin, Ulrike und Stefan

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert